{cssfile}
 
  Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Back to www.superdrumfx.com Back to www.superdrumfx.com

SuperDrumFX » SuperDrumFX Support » General Questions » Allgemeine Fragen » HiHat Reaktion » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
uthd
Grünschnabel


Dabei seit: 21.11.2010
Beiträge: 1

HiHat Reaktion Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Habe SuperDrumFX entdeckt - zuerst mal Kompliment, gefällt mir sehr sehr gut - klingt für mich sehr dynamisch und hat eine sehr logische und gut benutzbaren Oberfäche!

Beim Experimentieren mit dem Alesis Trigger I/O und Roland FD8 HH-Controller stoße ich aber auf folgendes Problem:

Beim Übergang von HiHat Closed zu Offen gerät das Programm manchmal in einen Zustand, in dem der HiHat Offen Klang nicht mehr wiedergegeben wird - vom Trigger I/O werden die korrekten Note On/Off Kommandos gesendet, auch das (Software) Pad für die Open HiHat reagiert in diesem Zustand nicht mehr.
(alle anderen Sounds sind davon unbeeinflusst)

Abhilfe schafft dann erst wieder ein erneutes Triggern des HiHat Closed Klanges (- wie mir scheint mit einer "Mindest"-Velocity beim Anschlag)

Der Zustand scheint insbesondere bei geringer Velocity des vorangegangen Anschlages (Closed) und großer Release-Geschwindigkeit des Pedals einzutreten.

Gibt es dazu eine Idee, bzw. Parametereinstellungen, die Einfluss auf dieses Verhalten haben könnten?

21.11.2010 17:38 uthd ist offline Email an uthd senden Beiträge von uthd suchen Nehmen Sie uthd in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH