{cssfile}
 
  Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Back to www.superdrumfx.com Back to www.superdrumfx.com

SuperDrumFX » SuperDrumFX Support » General Questions » Allgemeine Fragen » Dynamik einstellen? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wotra wotra ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 4

Dynamik einstellen? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Eisi.

Wie Du schon weißt, bin ich ja ein begeisterter Nutzer der
SDFX, habe aber doch ein Problem, das aber wahrscheinlich an meiner Unfähigkeit liegt:

Beim Spielen der Snare (bei allen anderen Toms besteht das Problem nicht!) wird schon bei der leisesten Berührung des "Fells" ein relativ lauter Ton ausgegeben, ganz leises Spiel
ist also nicht möglich. Ich habe schon alle vorhandenen Regler, speziell Velocity, ausprobiert - es ändert aber nichts
an der mangelhaften Dynamik der Snare.
Hab ich mich verständlich ausgedrückt?

Hoffe, Du (oder sonstwer!) kannst mir helfen!

Danke!

02.05.2010 21:40 wotra ist offline Email an wotra senden Beiträge von wotra suchen Nehmen Sie wotra in Ihre Freundesliste auf
Eisi
Eisi


Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 98

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo wotra,

die SDFX hat keinen Velocity-Regler. Du meinst sicher den IVC-Vel-Regler. Der beeinflusst aber nur die Wirkung der Intervallkontrolle. Für eine höhere Dynamik musst Du mit dem Compander-Regler arbeiten. Werte größer 1 erhöhen die Dynamik während Werte kleiner 1 komprimierend wirken.

Du solltest vorsichtig mit dem Compander umgehen, damit dein Audiosystem keinen Schaden nimmt. Also erst im Mixer-Slot die Lautstärke der Snare absenken und dann den Compander-Wert erhöhen. Auch ist es ratsam, den "Snare Carpet" solange zu deaktivieren. Hierzu einfach die Note des Snareteppichs auf einen anderen Wert stellen z.B. von 48 auf 49.

Zusätzlich musst du noch das Verhalten des "Snare Carpet" anpassen. Bei leise gespielten Noten hörst du nämlich hauptsächlich den Snareteppich und weniger den reinen Snaresound.

Ich hoffe ich konnte Helfen.

mfg
Eisi

P.S. Die SuperDrumFX 1.5 ist bald fertig.

23.05.2010 13:30 Eisi ist offline Email an Eisi senden Homepage von Eisi Beiträge von Eisi suchen Nehmen Sie Eisi in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH