{cssfile}
 
  Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Back to www.superdrumfx.com Back to www.superdrumfx.com

SuperDrumFX » SuperDrumFX Support » General Questions » Allgemeine Fragen » Grundausstattung » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ramius ramius ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 13.08.2009
Beiträge: 1

Grundausstattung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Bin absoluter Neuling inder Midi-Abteilung,
Spile eigentlich akustische Drums, aber zum üben
habe ich seit Jahren einRoland SPD-11.

Nun meine Frage:

Was benötigt man um SDFX nutzen zu können an
Hard und Software (außer SDFX).

Hab mal so versucht SDFX zu installieren, aber mein
Laptop kann die .DLL Datei nicht öffnen.

Also Laptop ist vorhanden, SPD-11 ist vorhanden.
Was wird noch gebraucht?

mfg
Ramius

13.08.2009 12:24 ramius ist offline Email an ramius senden Beiträge von ramius suchen Nehmen Sie ramius in Ihre Freundesliste auf
Eisi
Eisi


Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 98

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo ramius,

ich bin gerade aus Kuba zurückgekommen. War 3 Wochen dort. Deswegen die verspätete Antwort.

Also:

Du benötigst eine internes (PCMCIA) oder externes (USB) Audiointerface mit MIDI-Eingang.

Den MIDI-Ausgang (MIDI Out) des SPD-11 schließt Du mit Hilfe eines MIDI-Kabels an den MIDI-Eingang (MIDI IN) des Audiointerfaces an.

Auf dem Laptop benötigst du einen VST/VSTi-Host (SuperDrumFX.dll ist ein VSTi-Plugin).

Benutze einfach den SAVI-Host von Hermann Seib www.hermannseib.com