{cssfile}
 
  Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Back to www.superdrumfx.com Back to www.superdrumfx.com

SuperDrumFX » SuperDrumFX Support » General Questions » Allgemeine Fragen » Grundausstattung » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ramius ramius ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 13.08.2009
Beiträge: 1

Grundausstattung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Bin absoluter Neuling inder Midi-Abteilung,
Spile eigentlich akustische Drums, aber zum üben
habe ich seit Jahren einRoland SPD-11.

Nun meine Frage:

Was benötigt man um SDFX nutzen zu können an
Hard und Software (außer SDFX).

Hab mal so versucht SDFX zu installieren, aber mein
Laptop kann die .DLL Datei nicht öffnen.

Also Laptop ist vorhanden, SPD-11 ist vorhanden.
Was wird noch gebraucht?

mfg
Ramius

13.08.2009 12:24 ramius ist offline Email an ramius senden Beiträge von ramius suchen Nehmen Sie ramius in Ihre Freundesliste auf
Eisi
Eisi


Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 98

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo ramius,

ich bin gerade aus Kuba zurückgekommen. War 3 Wochen dort. Deswegen die verspätete Antwort.

Also:

Du benötigst eine internes (PCMCIA) oder externes (USB) Audiointerface mit MIDI-Eingang.

Den MIDI-Ausgang (MIDI Out) des SPD-11 schließt Du mit Hilfe eines MIDI-Kabels an den MIDI-Eingang (MIDI IN) des Audiointerfaces an.

Auf dem Laptop benötigst du einen VST/VSTi-Host (SuperDrumFX.dll ist ein VSTi-Plugin).

Benutze einfach den SAVI-Host von Hermann Seib www.hermannseib.com

Kopiere die savi.exe und die SuperDrumFX.dll in einen belibigen Ordner.

Nenne die savi.exe in SuperDrumFX.exe um und starte sie an.

Im SAVI-Host (mit geladener SuperDrumFX) stellst du dann unter MIDI das MIDI-Interface ein.

Unter Audio stellst Du den ASIO-Treiber des Audiointerfaces ein. Die Buffer/Samples stellst du auf z.B.: 128 ein. (jekleiner desto schneller die Reaktion der SDFX aber um so mehr Rechenleistung wird benötigt.)

Im Handbuch der SuperDrumFX gibt es nähere Hinweise zur Installation.

mfg
Eisi

27.08.2009 09:47 Eisi ist offline Email an Eisi senden Homepage von Eisi Beiträge von Eisi suchen Nehmen Sie Eisi in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH