{cssfile}
 
  Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Back to www.superdrumfx.com Back to www.superdrumfx.com

SuperDrumFX » SuperDrumFX Support » General Questions » Allgemeine Fragen » CrossSticks nicht ansprechbar, Cubase SX » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dartag
Grünschnabel


Dabei seit: 05.06.2009
Beiträge: 2

CrossSticks nicht ansprechbar, Cubase SX Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Reisi,

auch ich schließe mich hiermit der erstaunten Entdeckergemeinde von SDFX an. Als Newcomer im Sektor Midi und drums bin ich, auch unter Nutzung der Informationen in diesem Forum recht zügig vorangekommen und habe die Funktionsfähigkeit unter Cubase SX herstellen können.
Also Kompliment für Programm und Community-Betreuung.

Als Restproblem verbleibt das Ansprechen der CrossSticks. In meinem midifile sind diese über C#1 notiert, werden aber nicht wiedergegeben.
Pfad ist korrekt eingestellt und das wav-sample unter others/... vorhanden und abspielbar.
Auch die Suche mit dem Key-Editor führte mich nicht zu einer alternativen Note. Dabei stellte ich zudem fest, dass die Snare unter D1 und E1 angesprochen wurde.

Wie bringe ich die Crosssticks zum Klingen?

Sind weitere CrossStick-Waves geplant?

Grüße von Dartag

05.06.2009 21:36 Dartag ist offline Email an Dartag senden Beiträge von Dartag suchen Nehmen Sie Dartag in Ihre Freundesliste auf
Eisi
Eisi


Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 98

smile Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi Dartag,

danke erstmal für dein Lob.

Den Cross-Stick bekommst Du bei der SDFX standardmäßig über E1 wenn du eine Velocity (Anschlagstärke) kleiner 70 für die Note einstellst.

Unter RIM & Stick DCA (in jedem Drum-Slot vorhanden) kannst Du einstellen bis zu welcher Velocity der Cross-Stick (Cross Vel Hi) und ab wann der Rim-Shot (Shot Vel Low) ertönt.

Wenn Du den Rim-Shot/Cross-Stick auf eine andere Note legen willst, dann wähle einfach eine andere Notennummer (Standard ist 40) im Drop-Down-Menü unter RIM & Stick DCA aus.

Auf der letzten Seite im Benutzerhandbuch ist auch eine Tabelle abgebildet. Dort kann man sehen welche Notennummer zu welcher MIDI-Note (z.B. C#1) gehört.

Ich hoffe jetzt klappts. Augenzwinkern

mfg
Eisi

06.06.2009 19:02 Eisi ist offline Email an Eisi senden Homepage von Eisi Beiträge von Eisi suchen Nehmen Sie Eisi in Ihre Freundesliste auf
Dartag
Grünschnabel


Dabei seit: 05.06.2009
Beiträge: 2

Daumen hoch! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Eisi (diesmal ohne R großes Grinsen ),

Danke für Deinen Tipp. Ich hab's geahnt, den schon vorhandenen Beitrag zum RIM-Shot nicht richtig verstanden zu haben. Da fehlt halt das Drum-Midi-Wissen... (komme von der Gitarre) ...
Beide Hinweise konnte ich erfolgreich umsetzen. Bei der Umstellung der Notennummer habe ich dann probiert, um auf die 37 für C#1 zu kommen. Ich werde mich nun noch etwas vertiefen und melde mich gern mal wieder demnächst.
Die nächsten Test laufen mit Samplitude 10.2 SE von magix. Die Software ist gerade passend als freie Version in der aktuellen PC Praxis enthalten.
Mein Ziel: akustisch akzeptable drumloops für die Boss RC-50, abgeleitet aus vorhandenen midifiles; da bin ich mit der Deiner Software einen Riesenschritt vorwärts gekommen! Also nochmals Danke.

Gruß Dartag

07.06.2009 19:57 Dartag ist offline Email an Dartag senden Beiträge von Dartag suchen Nehmen Sie Dartag in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH