{cssfile}
 
  Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Back to www.superdrumfx.com Back to www.superdrumfx.com

SuperDrumFX » SuperDrumFX Support » General Questions » Allgemeine Fragen » Rim Shot Midi mapping? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MichaJo
Grünschnabel


Dabei seit: 05.01.2009
Beiträge: 4

Rim Shot Midi mapping? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ha! Kommt doch schon eine erste Frage:
Habe ich etwas übersehen, falsch verstanden, oder fehlt tatsächlich für "Rim Shot" die Möglichkeit die Zuweisung zu ändern?

Gruß

Michael

07.01.2009 14:23 MichaJo ist offline Email an MichaJo senden Beiträge von MichaJo suchen Nehmen Sie MichaJo in Ihre Freundesliste auf
Eisi
Eisi


Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 98

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo MichaJo

Zitat:
fehlt tatsächlich für "Rim Shot" die Möglichkeit die Zuweisung zu ändern?


Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht. großes Grinsen

Die Rimshot-Zuordnung kannst Du in allen Drum-Slots (Seiten) der SDFX ändern. Außer im System-Slot. Die Einstellung heißt "Rim & Stick DCA" und befindet sich in der rechten unteren Hälfte (unter den Trommelbildern) der SDFX.

Standardmäßig ist die MIDI-Notennummer "40" zugeordnet.

mfg
Eisi

08.01.2009 22:35 Eisi ist offline Email an Eisi senden Homepage von Eisi Beiträge von Eisi suchen Nehmen Sie Eisi in Ihre Freundesliste auf
MichaJo
Grünschnabel


Dabei seit: 05.01.2009
Beiträge: 4

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eisi
Hallo MichaJo

Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht. großes Grinsen

mfg
Eisi

Ohja, wie wahr! Wenn etwas wirklich an fast jeder Stelle zu ändern ist, dann die Zuweisung für Rimshot...peinlich.
Danke :-)

Übrigens, ich wollte dafür keinen thread aufmachen, aber villeicht kannst Du hier mal einen kurzen Blick reinwerfen:
http://forum.cockos.com/showthread.php?p=271231
Es geht darum dass sounds sich scheinbar nicht ändern.
Mir ist das auch schon untergekommen, allerdings nicht reproduzierbar. Hat vielleicht etwas damit zu tun, dass ich auch zu Testzwecken zwischendurch mal die library woanders hingelegt hatte (allerdings auch die Pfadangaben geändert) ?

Gruß

Micha

09.01.2009 11:36 MichaJo ist offline Email an MichaJo senden Beiträge von MichaJo suchen Nehmen Sie MichaJo in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH