{cssfile}
 
  Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Back to www.superdrumfx.com Back to www.superdrumfx.com

SuperDrumFX » SuperDrumFX Support » General Questions » Allgemeine Fragen » Programm hängt immer kurz beim Abspielen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tijfg
Grünschnabel


Dabei seit: 05.08.2008
Beiträge: 1

Programm hängt immer kurz beim Abspielen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ersteinmal ich finde dein Programm super.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass sobald ich einen Beat programmiert habe und diesen abspielen möchte das Programm so ca. 6-8 Sekunden stockt und erst dann loslegt.
Als Host programm benutze ich reaper
Superdrumfx habe ich in der neusten version.

Mein Pc ist zwar nicht gerade der neuste aber sollte für so eine Anwendung durchaus reichen:
CPU:2.6 ghz
RAM:512MB

In Reaper wird mir damit teilweise eine Prozesserauslastung von bis zu 40% angezeigt. Was ja ziemlich viel ist. Da sogar ezdrummer und Addictive Drums ohne Probleme laufe(mit ~10% Auslastung)

Wäre cool wenn du weisst das Problem bei mir liegt und was man da machen könnte

Mit freundlichen Grüßen
tijfg

05.08.2008 14:13 tijfg ist offline Email an tijfg senden Beiträge von tijfg suchen Nehmen Sie tijfg in Ihre Freundesliste auf
Eisi
Eisi


Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 98

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo tijfg

Ich finde es total super das Dir die SDFX gefällt.

Zitat:
Allerdings ist mir aufgefallen, dass sobald ich einen Beat programmiert habe und diesen abspielen möchte das Programm so ca. 6-8 Sekunden stockt und erst dann loslegt.


Das ist nur eine Einstellung in Reaper.
In Reaper gehe zu Options->Preferences->VST .
Klicke bei "Don't flush synthesizer plug-ins on stop" das Häckchen rein.

Jetzt sollte dein Beat gleich starten. smile

Zitat:
In Reaper wird mir damit teilweise eine Prozesserauslastung von bis zu 40% angezeigt. Was ja ziemlich viel ist. Da sogar ezdrummer und Addictive Drums ohne Probleme laufe(mit ~10% Auslastung)


Da kann man nicht viel machen, die SDFX ist halt relativ CPU-lastig. Du könntest die ASIO-Latenzen (Buffer/Samples) erhöhen um hier bessere Werte zu erzielen.

Was hast du denn genau für eine CPU ?
Zwischen einem 2,6GHz Pentium 4 oder Celeron und einem 2,6GHz Intel Core 2 Duo (E6700) liegen absolute Welten, zumindest was die Verarbeitungsgeschwindigkeit betrifft.

Grüße
Eisi

05.08.2008 22:13 Eisi ist offline Email an Eisi senden Homepage von Eisi Beiträge von Eisi suchen Nehmen Sie Eisi in Ihre Freundesliste auf
Martin6
Grünschnabel


Dabei seit: 25.05.2009
Beiträge: 5

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eisi
Hallo tijfg

Ich finde es total super das Dir die SDFX gefällt.

Zitat:
Allerdings ist mir aufgefallen, dass sobald ich einen Beat programmiert habe und diesen abspielen möchte das Programm so ca. 6-8 Sekunden stockt und erst dann loslegt.


Das ist nur eine Einstellung in Reaper.
In Reaper gehe zu Options->Preferences->VST .
Klicke bei "Don't flush synthesizer plug-ins on stop" das Häckchen rein.

Jetzt sollte dein Beat gleich starten. smile

Grüße
Eisi


Wie ist das in Samplitude 10Pro? Gibt es da auch so ein Häkchen oder Einstellung? - Leide nämlich auch unter der verlängerten Anlaufzeit... Gruß.

25.05.2009 22:51 Martin6 ist offline Email an Martin6 senden Beiträge von Martin6 suchen Nehmen Sie Martin6 in Ihre Freundesliste auf
Eisi
Eisi


Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 98

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin6,

willkommen hier im Forum. smile

Ich habe gerade mal eben die 30 Tage Testversion von Samplitude 10 Pro heruntergeladen und installiert.

Leider kann ich bei mir keinerlei Anlaufverzögerung bei Verwendung der SuperDrumFX feststellen. Habe alles auf Standardeinstellung gelassen.

Lediglich der ASIO-Treiber musste noch ausgewählt werden und den ASIO-Puffer/ habe ich auf 1024/16 Bit gestellt.

Wie gesagt keine Anlaufzeit.
Vielleicht die Puffer zu groß ?
Kein ASIO-Treiber ?
eventuell mal ASIO4ALL testen !
ASIO4ALL kann aber ein spezialisertes Audio-Interface oder Soundkarte nicht ersetzen !
Nur dann bekommst du optimale Performance.

mfg
Eisi

26.05.2009 18:18 Eisi ist offline Email an Eisi senden Homepage von Eisi Beiträge von Eisi suchen Nehmen Sie Eisi in Ihre Freundesliste auf
Martin6
Grünschnabel


Dabei seit: 25.05.2009
Beiträge: 5

Daumen hoch! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eisi
Hallo Martin6,

willkommen hier im Forum. smile

Ich habe gerade mal eben die 30 Tage Testversion von Samplitude 10 Pro heruntergeladen und installiert.

Leider kann ich bei mir keinerlei Anlaufverzögerung bei Verwendung der SuperDrumFX feststellen. Habe alles auf Standardeinstellung gelassen.


mfg
Eisi


"Leider" kann man da ja eigentlich nicht sagen. Aber alles EASY: ich weiß jetzt woran es liegt:
Bei mir ist "Hardware Monitoring" eingestellt. Da muß man dann bei der Midi-Spur den Monitor-Button aktivieren (dabei wird auf Midi Thru gestellt) - dann hammwa auch keine Verzögerung mehr. Ist der Button nicht aktiv, hammwa nur bei der "Hybrid-Engine" (= spezieller Sam Monitoring-Modus) keine Verzögerung. Alles SUPI !!!
Nochmals tausend Dank an Dich für dieses geniale Umsonst & Draußen-Tool - wenn ich das mit den Wahnsinnsschlampern von BFD2 vergleiche, dann kann ich nur sagen, mann können die sich ein Beispiel an Deiner Software und Deinen Preisen nehmen!

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von Martin6 am 26.05.2009 23:22.

26.05.2009 20:30 Martin6 ist offline Email an Martin6 senden Beiträge von Martin6 suchen Nehmen Sie Martin6 in Ihre Freundesliste auf
Eisi
Eisi


Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 98

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

OK, Alles klar...Danke für die Blumen großes Grinsen

27.05.2009 21:31 Eisi ist offline Email an Eisi senden Homepage von Eisi Beiträge von Eisi suchen Nehmen Sie Eisi in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH