{cssfile}
 
  Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Back to www.superdrumfx.com Back to www.superdrumfx.com

SuperDrumFX » SuperDrumFX Support » General Questions » Allgemeine Fragen » Midi/Audio-Einstellungen verwirrend! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wotra wotra ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 4

Midi/Audio-Einstellungen verwirrend! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Ich finde die Idee von SDFX super - leider ist es mir bisher nicht gelungen, die Software zum klingen zu bringen. Ich bin als Laie fast erschlagen von der Vielzahl von Kombinationsmöglichkeiten der verschiedensten midi- und audioeinstellungen und könnte da mal ein wenig Hilfe brauchen.
Meine Konstellation:
XP-Prof. PC
PCI-Audiokarte M-Audio Delta 2496
Roland TD-3 E-Drum

Schon mal herzlichen Dank im Voraus! Tschüß

30.07.2008 12:29 wotra ist offline Email an wotra senden Beiträge von wotra suchen Nehmen Sie wotra in Ihre Freundesliste auf
Eisi
Eisi


Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 98

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo wotra,

schön das Dir die SDFX gefällt.

Zu deinem Problem:

Eigentlch sind die Demo-Programme der SDFX so eingestellt, dass man sofort loslegen kann. Mam muss also gar nicht großartig an den Reglern schieben bzw. drehen.smile

Benutzt du eine DAW( Cubase, Reaper usw.) um mit dem Td3 und SDFX zu arbeiten oder willst Du die SDFX ohne DAW( standalone) laufen lassen und diese dann mit dem TD3 ansteuern ?

Du hast die neueste Version 1.3 ?
Du hast die Sample Library 1.0 heruntegeladen ?
Du hast das den Library Patch (Textdateien) in den Library-Ordner kopiert ?
Du hast im System-Slot der SDFX den Pfad zur Sample Library korrekt eingetragen ?
Du hast den MIDI-Channel in der SDFX auf 10 gestellt ?
Du hast das TD3 per MIDI-Kabel mit dem PC bzw. deinem Soundinterface verbunden ?

Jetzt sollte eigentlich schon was zu hören sein.

Wenn nicht dann erläutere mir dein Setup bitte etwas genauer.

mfg
Eisi

30.07.2008 13:45 Eisi ist offline Email an Eisi senden Homepage von Eisi Beiträge von Eisi suchen Nehmen Sie Eisi in Ihre Freundesliste auf
wotra wotra ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 4

Heureka Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Eisi.
Naja, mir war klar, daß es vermutlich nur eine Kleinigkeit ist. Und tatsächlich - der Midikanal stand per default auf 1. Als ich ihn auf ALL stellte, klappte
es plötzlich.
Wow - ich bin erstaunt. Das klingt ja wirklich nicht schlecht. Ich komm zwar auf die Schnelle noch nicht
ganz klar mit den ganzen Einstellmöglichkeiten, aber ich hab ja auch die Hilfe noch nicht gewälzt.

Danke für Deine schnelle Antwort!!! Schöne Woche noch - Wolfgang

30.07.2008 19:48 wotra ist offline Email an wotra senden Beiträge von wotra suchen Nehmen Sie wotra in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH