{cssfile}
 
  Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Back to www.superdrumfx.com Back to www.superdrumfx.com

SuperDrumFX » SuperDrumFX Support » General Questions » Allgemeine Fragen » DD-506, Choke & HiHat-Problem 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
goredon goredon ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 19.10.2009
Beiträge: 2

DD-506, Choke & HiHat-Problem Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo in die Runde!

Erstmal "Applaus, Applaus, Applaus!"
Ich habe mir jüngst ein DD-506 (von z.B. Logan, Classic Cantabile, Fame, Medeli / baugleich zu Millenium MPS-400, Simmons S7K) zugelegt und bin vom superdrumfx-Sound im Vergleich zu den Moduleigenen Sounds echt begeistert!

Zunächst hatte ich allerdings Startschwierigkeiten, da ich zwar augenscheinlich ein Eingangssignal in meinem Cubase SX3 hatte, aber nichts hören konnte. Da hat mir der Tipp aus einem anderen Post geholfen: Midi-Rule *,NoteOn,*,*,0,0,n,*,ctrl,4,4,0,0 - danach gab's was auf die Ohren! Augenzwinkern

Was bleibt sind leider diese zwei Probleme:
1) die Choke-Funktion klappt nicht (könnte ich noch verschmerzen)
2) das HiHat reagiert nur eingeschränkt (DAS tut weh...)

Also, ich bekomme es hin, dass ich 2 HiHat-Sounds habe, einmal "offen" und mit durchgetretenem Pedal "geschlossen". Dazwischen allerdings nichts, d.h. auch, wenn ich nur das Pedal trete, höre ich nichts... Meine Vermutung ist, dass es mit oben beschriebenem Midi-Rule-Eintrag zusammenhängen könnte.


Da ich glaube, dass die DD506-Klone recht verbreitet sind - Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem oder besser, eine Lösung.

Für Lösungsansätze evtl. hilfreich - Links zu zwei Manuals:
http://www.muzasound.com/download/DD506_..._G04_070817.pdf
http://www.simmonsdrums.net/sd7k/manual.cfm

RockOn!

03.11.2009 22:56 goredon ist offline Email an goredon senden Beiträge von goredon suchen Nehmen Sie goredon in Ihre Freundesliste auf
Eisi
Eisi


Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 98

Hi goredon Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Du hast völlig recht, es liegt an der MIDI-Rule und an der Art wie die SuperDrumFX intern die HiHat steuert.

Bitte schicke mir mal ein MIDI-File welches Du mit dem DD-506 erzeugt hast.

Die HiHats sollten in der von Dir beschriebenen Weise gespielt werden.

Die anderen Trommeln sollten aber auch mit dabei sein.

Danke.

mfg
Eisi

06.11.2009 20:58 Eisi ist offline Email an Eisi senden Homepage von Eisi Beiträge von Eisi suchen Nehmen Sie Eisi in Ihre Freundesliste auf
goredon goredon ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 19.10.2009
Beiträge: 2

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Erstmal allen ein frohes Neues!

Nach langer Suche / diversen Versuchen habe ich leider noch immer keine Lösung für meine Probleme, allerdings ein paar neue Erkenntnisse und Beobachtungen, die evtl. weiterhelfen und -führen...

ALLGEMEIN:
Man kann in Cubase (SX3) der Midi-Spur per "Eingangsumwandler" Befehle mitgeben.
Wie/wo das grundsätzlich gemacht wird, sieht man hier > http://www.youtube.com/watch?v=uggVzpjXAjY
(Ansonsten gerne einfach nochmal nachfragen.)
Stellt man hier im oberen Fenster folgende Zeile (als Filter) ein: "Wert2 / Gleich / 0", dann kann man im superdrumfx auf die Midi-Rule *,NoteOn,*,*,0,0,n,*,ctrl,4,4,0,0 verzichten.

HIHAT:
Hier fiel mir auf, dass bei beiden oben genannten Wegen (ohne die man leider garnichts hört...) wohl das Problem besteht, dass die Noten irgendwie nicht richtig beendet werden. Zu beobachten, wenn ich im superdrumfx die "Pads" anspiele. Mit der Maus oder mit dem Midikeyboard werden die nur kurz Pink und dann wieder Blau. Beim Spielen auf dem Drumset bleiben sie Pink! Dadurch "verhakt" sich quasi die Hihat und statt der 3 Zustände gibts teils kein "foot" mehr, teils ist Sound offen=close etc. ...

CHOKE:
Zum einen fand ich eine Möglichkeit, per o.g. "Eingangsumwandler" dem Choke eine MidiNote zuzuweisen...allerdings weiß ich leider nichts damit anzufangen.
Zum anderen stieß ich in einem anderen Forum auf einen Eintrag zum Thema (http://forum.cockos.com/showthread.php?t=29925) , der mich mangels tieferer Kenntnisse aber auch noch nicht erleuchtet hat...

So, viele Infos, die vielleicht in irgendeiner Weise was bringen. Hoffentlich...

RockOn!

01.01.2010 23:59 goredon ist offline Email an goredon senden Beiträge von goredon suchen Nehmen Sie goredon in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH