{cssfile}
 
  Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Back to www.superdrumfx.com Back to www.superdrumfx.com

SuperDrumFX » SuperDrumFX Support » General Questions » Allgemeine Fragen » SDFX mit Cubase LE » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Starbord-Frank Starbord-Frank ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 17.03.2009
Beiträge: 2

cool SDFX mit Cubase LE Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moinsen, ich bin nicht nur hier neu, sondern auch noch ein absoluter Homerecording-Frischling.
Mir ist überhaupt nicht klar, wie ich die SDFX installiert bekomme.
Im Handbuch habe ich dazu auch keinen für mich brauchbaren Hinweis gefunden.

Nach dem Download der Software und Samples suchte ich wie gewohnt nach einem Setup, fand aber "nur" eine DLL.
Noch ein Hinweis: Ich möchte das SDFX zum Aufnehmen mit Cubase LE (Version 1.0.10 Built 110) verwenden. Geht das überhaupt?

Über eine wenig Starthilfe würde ich mich sehr freuen...

__________________
Alles was man sagt, muss wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, muss man sagen.

17.03.2009 20:49 Starbord-Frank ist offline Email an Starbord-Frank senden Beiträge von Starbord-Frank suchen Nehmen Sie Starbord-Frank in Ihre Freundesliste auf
Eisi
Eisi


Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 98

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Starbord-Frank

Zitat:
Noch ein Hinweis: Ich möchte das SDFX zum Aufnehmen mit Cubase LE (Version 1.0.10 Built 110) verwenden. Geht das überhaupt?


Ja, das geht.

Zitat:
Mir ist überhaupt nicht klar, wie ich die SDFX installiert bekomme.


Zunächst benötigst du folgende Downloads.

1. SuperDrumFX - Software Drum Workstation 1.3

2. SuperDrumFX Drum - Sample - Library 1.0

3. Update Patch für Drum - Sample- Library 1.0

Die DLL (1.) kopierst du in den Standard VST/VSTi-Ordner von Cubase (keine Ahnung wo der liegt). Die Library (2.) entpackst du nach C: oder D: oder sonstwohin. Die Textdateien des Library Patches (3.) entpackst und kopierst du in den SDFX-Ordner der Library.

Cubase LE und Projekt starten und im Geräte-Menü VSTi Instrumente anklicken.

SuperDrumFX auswählen. Danach beliebige MiIDI-Spur wählen und unter IN und OUT die SuperDrumFX wählen.

Mit dem "E" - Button die GUI der SDFX öffnen und denMIDI-Channel der SDFX auf den der jeweiligen MIDI-Spur stellen. (Alternativ auch "All" auswählen)

den System-Slot der SDFX wählen und unter SDFX Library Path den Pfad zur SDFX-Library eingeben. Der Pfad muss immer mit einenm Backslash abgeschlossen werden. Der Pfad muss für jeden Drumpatch neu eingestellt und eventuell auch gespeichert werden.

Nun sollte die SDFX ansprechbar sein.

mfg
Eisi

19.03.2009 01:11 Eisi ist offline Email an Eisi senden Homepage von Eisi Beiträge von Eisi suchen Nehmen Sie Eisi in Ihre Freundesliste auf
Starbord-Frank Starbord-Frank ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 17.03.2009
Beiträge: 2

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Eisi,
vielen Dank für deine Antwort.
Deine Anweisungen haben mir sehr geholfen!
Danke und Gruß

__________________
Alles was man sagt, muss wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, muss man sagen.

21.03.2009 13:23 Starbord-Frank ist offline Email an Starbord-Frank senden Beiträge von Starbord-Frank suchen Nehmen Sie Starbord-Frank in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH