{cssfile}
 
  Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Back to www.superdrumfx.com Back to www.superdrumfx.com

SuperDrumFX » SuperDrumFX Support » General Questions » Allgemeine Fragen » keine presets abspielbar » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rula rula ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 11

keine presets abspielbar Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

[Hallo
ich bin sehr begeistert von den grenzenlosen möglichkeiten des SDFX, soviel mal vorab. Aber im moment muss ich leider alles per "handbetrieb" einstellen....sonst kommt kein sound...also, im detail:
Roland HD 1 > PC mit XP SP 2 > Cubase LE als Host > EMU 0202 als externe Soundkarte. Sound Libr ist auf C:/ SDFX.
Ich starte das Programm als vst plug in...der pfad der preset-drumkits ist korrekt angegeben im programm....aber no sound trotz midi in anzeige. Wenn ich dann manuell die sounds lade, dann gehts^^....also datei öffnen unter eben diesem angegebenen pfad C/sdfx/kicks usw...komisch, oder??? wäre ja doch bequemer mit den presets, weil ich im moment für 7 drum-teile die sounds laden muss.
Das Laden der fxb hat keinerlei auswirkung.....ich weiss auch nicht was ich mit der cubase fxb machen soll...hab sie mal installiert, aber keine wirkung....

Hat jemand ne Idee???

06.04.2008 20:55 rula ist offline Email an rula senden Beiträge von rula suchen Nehmen Sie rula in Ihre Freundesliste auf
Eisi
Eisi


Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 98

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo rula,

ich werde mir das mal anschauen.
Es scheint mir irgend eine Inkompatibilität der fxb-Patches mit dem Cubase LE-Host zu sein.

Ich bin gerade dabei die Patch- und Datei/Sample-Verwaltung der SDFX dahin gehend zu ändern, dass in Zukunft auch relative Dateipfade zulässig sind und man den Speicherort der SDFX-Library im Plugin angeben kann. Dann sollte es diesbezüglich keine Probleme mehr geben. Danke für den Hinweis.

mfg
Eisi

07.04.2008 19:41 Eisi ist offline Email an Eisi senden Homepage von Eisi Beiträge von Eisi suchen Nehmen Sie Eisi in Ihre Freundesliste auf
rula rula ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 11

danke Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hi eisi
das wäre super...ich habe mal die anderen progis da angeguckt (freeware hosts) aber die waren mir dann doch irgendwie zu banane...ich wäre froh wenn es im cubase funzen würde.
Danke für die schnelle antwort

07.04.2008 20:58 rula ist offline Email an rula senden Beiträge von rula suchen Nehmen Sie rula in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH