{cssfile}
 
  Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Back to www.superdrumfx.com Back to www.superdrumfx.com

SuperDrumFX » SuperDrumFX Support » General Questions » Allgemeine Fragen » flanger effekt^^ » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rula rula ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 11

flanger effekt^^ Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo
beim antriggern meiner samples (alle mono) über sdfx habe ich auf becken, snare und hihat son komischen flanger effekt....obwohl in der software alles deaktiviert ist....ich weiss, ferndiagnosen sind immer so ne sache...aber hat jemand ähnliche phänomene? bei den samples von eisi gibts die probleme nicht.....

18.04.2008 23:51 rula ist offline Email an rula senden Beiträge von rula suchen Nehmen Sie rula in Ihre Freundesliste auf
GitarrenFred GitarrenFred ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 4

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo, rula,

Flangereffekt ?! Wenn der Effekt im SDFX nicht aktiviert ist, kann es sich um sog. Kammfiltereffekte (Phasenprobleme) handeln. Dreh doch bei Deinen eigenen samples mal die Phase des einen samples (hard oder soft) des SamplePaares. Vielleicht hilft das ja schon. Wenn diese Effekte allerdings durch die Bearbeitung der SDFX-players herrühren, dann wirkt das nicht.
Vielleicht bin ich aber auch total auf dem Holzweg...
MfG,
GF

19.04.2008 07:46 GitarrenFred ist offline Email an GitarrenFred senden Beiträge von GitarrenFred suchen Nehmen Sie GitarrenFred in Ihre Freundesliste auf
Eisi
Eisi


Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 98

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo GitarrenFred und Rula

Erstmal ein dickes Danke an Euch beide für eure Mithilfe hier im Forum. smile

@Rula

Es könnte tatsächlich an dem von GitarrenFred beschrieben Problem liegen. Alternativ könnest du mal probieren den "RND Pitch Mod" bei den Cymbals-Slots auf Null zu stellen.

Der Flanger-Effekt tritt auch immer dann auf, wenn im "Hard Hit"- und "Soft Hit"- Sample-Slot, die selben Samples verwendet werden.

z.B.: "Cymbal.wav" in beiden Sample-Slots dann "Flanged" es gehörig.

Wenn du nur ein Sample, z.B. für das Cymbal, zur Verfügung hast, dann belege nur den "Hard Hit"-Sample-Slot und stelle "X Fade" auf 5.00.

Vielleicht war das dein Problem.

mfg
Eisi

19.04.2008 15:36 Eisi ist offline Email an Eisi senden Homepage von Eisi Beiträge von Eisi suchen Nehmen Sie Eisi in Ihre Freundesliste auf
rula rula ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 11

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo eisi,

wenn man eine software so richtig gut findet, dann unterstützt man das gerne und hilft auch anderen, wo es nur geht^^
nun, ich habe tatsächlich immer beide slots belegt, weil das so in dem handbuch steht^^...bei der snare mach ich das auch so....ich habe natürlich von den samples immer nur einen sound zur verfügung, die sind von so ner sampling cd....soll ich snare auch nur einmal belegen?
danke für die flotte antwort, bis denne
rula

20.04.2008 00:20 rula ist offline Email an rula senden Beiträge von rula suchen Nehmen Sie rula in Ihre Freundesliste auf
Eisi
Eisi


Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 98

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo rula

Zitat:
ich habe tatsächlich immer beide slots belegt, weil das so in dem handbuch steht^^


Das steht aber nur bei den alternierenden Drum-Slots (Snare Carpet, ... Alternate .., ... Alt ...)

Bei den normalen Drum-Slots darf man das nicht machen, das es sonst "flanged".

Im Snare-Slot musst du es so einstellen :


im Experten-Modus so :


Im "Snare Carpet" - Drum-Slot kannst du ruhig Samples aus der SDFX Library verwenden, das fällt nicht weiter auf und doch bewirken sie entscheidende Klangveränderungen im Sinne von realistischeren Snare- Wirbel.

mfg
Eisi

20.04.2008 11:16 Eisi ist offline Email an Eisi senden Homepage von Eisi Beiträge von Eisi suchen Nehmen Sie Eisi in Ihre Freundesliste auf
rula rula ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 11

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

vielen dank
problem gelöst!!!
das nenn ich support...smile)

20.04.2008 21:25 rula ist offline Email an rula senden Beiträge von rula suchen Nehmen Sie rula in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH